Vegan-ayurvedische Kochversuche

Wortfeger war am vegan-ayurvedischen Kochkurs von veganer-kochkurs.ch



Social Media sei Dank!

Keine Ahnung, ob es auf Instagram oder Facebook war. Ist auch nicht relevant. Irgendwo stolperte ich über sehr «gluschtige» Bilder von veganer-kochkurs.ch und – spontan wie ich bin – schrieb ich meiner Freundin: «Kommst Du mit?»

«Ja!»

Schon war der Abend in Zürich gebucht.

Start 16 Uhr im Yoga-Studio. Mitten am Nachmittag? Yoga?

Martin vermittelte uns zuerst bei einem super feinen Chai Tea Latte (vegan!) oder Ingwer-Zitronenwasser ein paar Grundbegriffe über Ayurveda. Wer war Vata, Pitta oder Kapha?

«Jeder Mensch hat Anteile von allen drei», so Martin.

Mein Schwergewicht an Vata war jedoch, für mich zumindest, sogleich offensichtlich. Ein «Luftibus», kreativer Freigeist ... okay, dazu noch einen gehörigen Schuss Pitta-Feuer. Naja, damit kann ich gut leben.

Mit den Grundbegriffen vertraut, studierten wir gemeinsam Martins beachtliche Gewürzsammlung und steckten unsere Nasen in die Glasdosen. Himmlisch, diese Düfte! Nur bei Hing, auch als Stinkasant oder Teufelsdreck bekannt, kräuselten sich bei den meisten die Nasen. Hing wird als Knoblauchersatz verwendet. Na ja, wer's mag. Ich bleibe lieber beim Knoblauch, vielen Dank.

Wie die Zeit flog! Alles war im geschäftigen Flow: Stimmung, Düfte, Team, Inspiration und Atmosphäre. Bald sassen wir gemeinsam am Tisch.

Von Dessertkugeln aus Sonnenblumenkernen, Apfel- und Zwetschgen-Chutney, Randengemüse, Gemüseplätzchen bis zu Dal – alles war genial fein und die unterschiedlichsten Geschmacksnoten kitzelten meinen Gaumen. Meine Kreativität, was meine zukünftigen Kochkünste betrifft, wurde mindestens genauso gekitzelt.

«Martin, mach doch mal einen Gewürzkurs», baten wir.

Uns war sofort klar, da stand mit Martin eine echte Kapazität im Raum, die noch unzählige weitere Kochideen und einiges über Ayurveda, Gewürzschätze und vegane Ernährung zu erzählen hat.

Wir kommen gerne wieder, Martin!


Hier geht's zu Martins www.veganer-kochkurs.ch


#Wortfegerunterwegs #Erfahrungsbericht #EventTipp #veganerKochkurs #vegankochen #KochkursZürich #Wortfeger


1/2

Wortfegers

Freunde & Tipps:

Wortfegers Hörbücher:

1/9

ASMR Hörbücher

von Wortfeger:

1/11

Sie & Wortfeger:

Franz Heinrich Achermann

Walter Ackermann

Heinrich Federer

Laotse; Lao Tse

Meinrad Lienert

Rainer Maria Rilke

Johanna Spyri

Rudolf Steiner

  • Instagram Social Icon
  • Wix Facebook page
  • YouTube Social Icon
  • Wix Twitter page
  • LinkedIn Social Icon

Für Websites

empfiehlt Wortfeger:

Audi, Fotos, Texte & Projekte © by Wortfeger Media GmbH, Siebnen CH - Kein Kopieren/Weiterleiten/Weiterverkauf erlaubt