Das wohl sinnvollste & dekadenteste Geschenk meines Lebens

Warum ich im neuen Lebensjahr noch mehr *käfele* und Tee trinke ...


Wortfegers Ember Mug im Dauereinsatz ;-)

(Gratis Werbung! Muss man ja heute dazuschreiben ... hei, ist einfach ein Tipp. Einfach so: Ember Mug!)



Sinnvoll und dekadent zugleich - wie passt das zusammen? Naja, in meinem Fall gibt es vielleicht eine Ausnahme ...

Dekadent bedeutet «ausschweifend» oder «verschwenderisch», sicher ist das Geschenk luxuriös. Niemals hätte ich es mir selbst geleistet. Ich Glückliche habe einen grossen Bruder, der mich gut kennt.


Neben meinem Laptop steht seit Anfang August eine schwarze, schlichte, elegante Tasse. Mit ihrem einen Licht flirtet sie mich an. Ich liebe diese Tasse! Liebe auf den ersten Blick war es geradezu, innig und heiss - tatsächlich heiss.


Was ist das Besondere an ihr? Sie hält meinen Kaffee oder - in meinem Fall noch öfter - meinen Tee schön warm. Dauerhaft. Konstant.


Wie oft bin ich in Texte versunken und wenn ich daraus auftauche, ist mein Tee kalt. Entweder trink ich ihn dann ganz schnell, einfach Hauptsache weg damit, oder ich wärme ihn in der Mikrowelle, was irgendwie einem *kulinarischen Wildsau-Verhalten* gefährlich nahe ist.


Im Juli telefonierte ich mit meinem Bruder in New York. Himmel, zum Glück gibt es Bildtelefonie! 1. Kann ich ihn und seine Familie so trotz Corona regelmässig sehen und 2. trank er einmal aus einer chicen, schlichten schwarzen Tasse. Nebenbei sagte er: «Ich war wieder in einem langen Call. Wie gut, wird mein Kaffee nicht kalt …» Ich horchte auf. Was? Warum nicht?


Die Ember Mug temperiert über eine App auf meinem Smartphone und eine Heizung in der Bodentasse Kaffee oder Tee optimal. Die Tasse hält ihren Inhalt so lange warm, bis entweder sie oder der Akku leer ist. DAS ist fantastisch! Dazu ist sie schön anzusehen und liegt bequem in der Hand. Eine Lichtanzeige signalisiert mir, wenn die Mug temperiert, leer ist oder aufgeladen werden will. Zum Aufladen wird sie auf einen Unterteller gestellt, der per USB-Kabel am Strom hängt. Die App informiert mich mit einem dezenten Surren, wenn der Tee genug lange zog und trinkfertig ist. Nie wieder bitterer Tee, weil Beutel oder Tee-Ei noch nach einer Stunde vergessen in der Tasse schwimmt! Luxus pur, wie herrlich. Mit ihrer Hochwertigkeit erfreut die Ember Mug zusätzlich, denn sie ist aus edlem, dünnwandigem Keramik.


Natürlich ist sie nicht ganz günstig. Deshalb lässt man sie sich am besten schenken.

Danke, Bruderherz & Familie, erfülltet ihr mir einen Wunsch, den ich nicht mal kannte!


Herzlich, der buchverrückte, Kaffe & Tee schlürfende Wortfeger, Tanja Alexa Holzer


#unbezahlteWerbung #EmberMug #Heiztasse #besteGeschenke #Schenktipp #WortfegerTipp #Teetrinken #Kaffeetrinken

  • Instagram Social Icon
  • Wix Facebook page
  • YouTube Social Icon
  • Wix Twitter page
  • LinkedIn Social Icon

 © by Wortfeger Media GmbH, Siebnen CH