alte & neue Kindergeschichten

Cover_Hörbuch_NEU.jpg

Ägid 

Der Igel ohne Stacheln

von Tanja Alexa HolzerWortfegerin

Was für ein Jammer! Ägid, der kleine Igel, hat keine Stacheln und deshalb ständig Schrammen! Wie bloss kann er sich schützen? Er macht sich auf die Suche, trifft die Wächterin der Nacht, Detlef Löffel und allerhand weitere Freunde. Wird er auch einen wirksamen Schutz für seine empfindliche Haut finden?

Hörprobe:

Hörprobe Ägid Der Igel ohne StachelnTanja Alexa Holzer
00:00 / 09:52
Cover Schlingel 1.jpg

Schlingel & Schlingelinchen 1

Die Geschichte aller Geschichten

von Tanja Alexa Holzer, Wortfegerin

Wie gelangen all die fantasievollen Geschichten in unsere Welt? 


Wir verdanken sie einem besonderen Wesen, dem Schlingelinchen. Klein, fast völlig unsichtbar und mit pinken Haaren liest das Schlingelmädchen für Menschen, Tiere, Elfen und Zwerge die Geschichten in die Welt. Dabei träumt dieses wunderbare Schlingelinchen selbst ganz sehnsüchtig von einer Geschichte … 

Hörprobe:

Hörprobe Schlingel & Schlingelinchen 1Tanja Alexa Holzer
00:00 / 02:41
Schlingel 2 Wortfeger Cover.jpg

Schlingel & Schlingelinchen 2

Der grüne Zweifel

von Tanja Alexa Holzer, Wortfegerin

Ein Notruf aus der Zwergen- und Elfenwelt erreicht Schlingel und Schlingelinchen, die beiden wundersamen Wesen. Auf dem Rubeliberg herrscht Chaos, weil Juditha als einziger Mensch auf der ganzen Welt 1,5 Kreativgeister bei sich hat! Ein Zweifelzwerg mischt auch wahnsinnig neugierig mit …

Schlingel hilft mit seinen ausserordentlichen Kräften und Schlingelinchen mit ihrer feinfühligen, weisen Art. Gemeinsam lösen sie zweifellos auch diese verzwickte Situation.


Ein berührendes Märchen aus der Schweiz für jedes Alter, auch zum Vorlesen.

Stoeffel Cover Vorderseite.jpg

Stöffel, der Marienkäfer

von Tanja Alexa HolzerWortfegerin

Marienkäfer Stöffel lebt in der fantastischen Bergwelt von Samnaun. Dort gibt es Wind, mächtigen Wind, und Stöffel gerät in einen fürchterlichen Sturm, der ihm alle Punkte raubt … nun sind seine Flügel nur noch rot. Wie langweilig!
Sechs Samnauner Kinder finden den unglücklichen Käfer. Können sie ihm wieder zu Punkten verhelfen?

#Samnaun #SchweizerBerg #Schweizermärchen #Stöffel

Onkel Titus E-Book Cover.jpg

Ein Landaufenthalt

von Onkel Titus

von Johanna Spyri1827-1901

Die zwölfjährige Dora zieht nach dem traurigen Tod ihres Vaters zu ihrer Tante Ninette und Onkel Titus in Karlsruhe. An ihre Mutter vermag sie sich kaum erinnern. Zu jung war sie, als diese verstarb. Wegen Überarbeitung wird der Gelehrte Titus samt seinen Büchern, Tante und Dora in die Schweiz zur Erholung geschickt. Dort verliebt sich das Mädchen in den prächtigen Blumengarten der Nachbarn und beobachtet durch die Hecke echtes, herzliches Familienleben, das sie so zuvor niemals sah. Ein schmerzhafter Pfeil wendet das Schicksalsblatt auf sonderliche und schlussendlich wunderbare Weise.

Cover Heidi Schwiizerdialekt Wortfeger.j

Heidi

uf Schwiizerdüütsch

von Johanna Spyri, 1827-1901

is Schwiizerdüütsche übersetzt vo de Tanja Alexa Holzer

Es chlises Waise-Mäitli chunt uf d Alm zu ihrem Grossvater. Ganz schnäll verliebt si sich i die prächtig Bergwält und id Geisse, wo sie zäme mit em Geissepeter amigs dörf hüete. Wie schön sind doch das Läbe i de Natur und die Bsüechli bi de alte, blinde Grossmuetter! D Heidi blüeht uf und ihre Grossvater dank ihre au. Doch dänn wird si vo ihrer Base is luute, verbaute Frankfurt bracht, wo si enerem noble, chranke Mäitli söll Gsellschaft leischte …

 

Heidi – de Schwiizer Chinderbuechklassiker vo de Johanna Spyri in Schwiizer Dialäkt verzellt vo de Tanja Alexa Holzer

Basierend auf dem Werk 'Heidis Lehr- und Wanderjahre' von Johanna Spyri

Hörprobe:

Hörprobe Heidi - uf SchwiizerdüütschJohanna Spyri, Tanja A. Holzer
00:00 / 09:01

Franz Heinrich Achermann

Walter Ackermann

Heinrich Federer

Laotse; Lao Tse

Meinrad Lienert

Rainer Maria Rilke

Johanna Spyri

Rudolf Steiner

  • Instagram Social Icon
  • Wix Facebook page
  • YouTube Social Icon
  • Wix Twitter page
  • LinkedIn Social Icon

Für Websites

empfiehlt Wortfeger:

Audi, Fotos, Texte & Projekte © by Wortfeger Media GmbH, Siebnen CH - Kein Kopieren/Weiterleiten/Weiterverkauf erlaubt